Die Laufbahn vom Hotel Reubel

Wie alles begann...
Seit Generationen bekannt - die Geschichte vom Hotel Reubel.
Mit Stolz können wir sagen, dass unser Hotel voller Leidenschaft und Herzlichkeit geführt und erneuert wird - und das umfasst mittlerweile drei Generationen.

Die Anfänge

des Hauses

Der Grundstein wurde bereits im Jahr 1945 von Therese und Georg Reubel gelegt, die in der Hochstraße 8 in Zirndorf eine Gaststätte eröffneten.

Ab 1960 hatte das spätere Hotel seinen Ursprung im Tanzlokal "Zur Eule", das als Treffpunkt der Jugend bekannt war und von dem Sohn Alois mit seiner Frau Anneliese gebaut wurde. Durch den Bau von neun Pensionszimmern im Jahr 1963, sowie zwei Kegelbahnen, wurde das Angebot vielfältiger.

Weiterer Verlauf

Zeit für Veränderungen

Im Jahr 1971 wurde der "Gasthof Rangau" geboren. Zusätzlich zum neuen Namen entstanden durch einen Anbau ein Gastraum sowie Nebenräume für Feierlichkeiten. Außerdem wurden die Räume im Kellergeschoss mit vier weiteren Kegelbahnen ausgebaut.

Der erste Generationswechsel fand im Jahr 1981 statt. Der älteste Sohn Paul übernahm als gelernter Koch mit seiner Ehefrau Helga, gelernte Hotelfachfrau, den Gasthof und verwirklichten Ihre Ideen. Nach diversen kleineren Renovierungen wagten 1988 Paul und Helga Reubel den Um- und Anbau zum bekannten "Hotel Rangau".
Als im Jahr 1993 sechs Appartements im Gästehaus dazukamen, folgten anschließend kleinere Renovierungen wie zum Beispiel die Umgestaltung des Restaurants.

Zeit für Veränderungen:

Wir haben 2008 unserer langjährigen Tradition Rechnung getragen und unseren Familiennamen endlich auch für das Haus übernommen. Aus dem "Hotel Rangau" wurde das "Hotel Reubel".
Im Jahr 2010 haben wir unser 50-jähriges Bestehen in der Banderbacher Straße 27 gefeiert.

Der nächste Generationswechsel erfolgte im Jahr 2013. Paul und Helga Reubel übergaben am 1. Juni 2013 den Familienbetrieb an ihre jüngste Tochter Katrin. Die gelernte Hotelfachfrau und Hotelbetriebswirtin führt das "Hotel Reubel" somit in dritter Generation.

Moderne trifft auf Tradition:
Unter diesem Motto hat Katrin Reubel-Wirth sowohl das Hotel als auch das Restaurant modernisiert. Nach dem Umbau im Sommer 2017 entstanden ein neues Restaurant und eine moderne Lounge mit Bar. So wurde das Hotel Reubel zu dem perfekten Erholungsort, den Sie heute kennen.

Unsere Angebote